20.8.08

Facebook Apps und Ho(s)tels

Durch einen Blogbeitrag von Daniel Ammersdorfer auf Tourismus-Zukunft aufmerksam geworden, habe ich mal kurz ( wirklich nur kurz, kein Anspruch auf Vollständigkeit) recherchiert, welche Hotels den eigene Apps auf Facebook anbieten. Ausgenommen habe ich erstmal die Hotelportale oder Reiseportale. Die sind mehr oder weniger alle vertreten.

Ergebnis: 3 Apps für Hostels (wobei scheinbar Hostelbook und Backpacker den gleichen Anbieter haben) und 2 Hotels. Irgendwie bescheiden.

Pages und Profile gibt es natürlich mehr.

Im Detail:

HI-Hostels, die von D.A.  erwähnte App.

…....

......

 

Gespannt bin ich auf die Resonanz auf die App von TripsByTips. Die Berliner Reisecommunity plant eine “virtuelle Reisemöglichkeit”, also eine App aus dem Game- und Fun-Bereich. Eigentlich war man ja schon fertig, dann stellte Facebook jedoch seine Policy für Apps um und Mehrarbeit wurde notwendig um die Viralität der Anwendung auch unter den neuen Bedingungen zu gewährleisten. Einige Blicke auf die App hatte ich schon und auch interessante Gespräche mit dem Geschäftsführer Uwe Frers und dem Entwickler Gereon Frisch. Mehr dazu bei Freischaltung der App.

Den ganzen Blogbeitrag lesen Sie hier

Facebook und Ho(s)tels http://tinyurl.com/5hawxm


7.8.08

Facebook für Werbefirmen



Technorati tags: ,

Langsam, aber sicher wird dieser Blog zu Gunsten meines Hauptblogs auf www.traveltechnologyconsultancy.com einschlafen.


Der heutige Blogbeitrag

Facebook für Advertisers

http://www.traveltechnologyconsultancy.com/facebook-fuer-advertiser/

erscheint schon nur noch dort und wird von hier verlinkt.

Die eigene Webpräsenz und die Möglichkeiten von Wordpress machen den Bloggeraccount obsolet.

Ich bitte alle meine treuen Leser (so viele sind es ja nicht) ihre Blogroll und ihren RSS-Reader entsprechend zu ändern.