28.5.08

Traveltechnologyconsultancy.com zählt zu den wichtigen Blogs für die deutsche Hotellerie - danke !


Danke für die Anerkennung, werde mich bemühen regelmässiger zu schreiben, aber die Polemik werde ich mir wohl nicht mehr verkneifen können (und auch nicht wollen !).

Die Top hotel-Redaktion hat sich im Web umgesehen und nach den besten Hotel-Blogs gefahndet. Nicht unbedingt nach den Web-Tagebüchern der Hotels selbst, sondern vielmehr nach denen von neutralen Beobachtern. Dabei führen wir hier nur jene Blogs auf, die die nötige Relevanz für den deutschen Markt haben, die in passablen Rhythmen aktualisiert werden und sich nicht nur aus Pressemeldungen bestücken.
Tourismus-Zukunft.de
Für alle, die das große Ganze suchen, ist dieser Blog ein geeigneter Einstieg. ...

hotelflair.de
Das Reiseportal Kinkaa ...

traveltechnologyconsultancy.com
Reiseberater Detlef Meyer konzentriert sich stark auf die Blog-Szene, auf deren Events und Entwicklungen sowie auf soziale Netzwerke. Seine Einträge kommen eher unregelmäßig und sind stellenweise sehr persönlich und mitunter polemisch. Der Blog ist sicher keine umfassende Informationsquelle, hat aber immer wieder kleine Highlights zu bieten, die es allerdings zu suchen gilt.

legourmand.de
Die ersten Sekunden beim Besuch des Blogs von Götz A. Primke ...

travolution.blogspot.com
Der englische Blog ...

hotel-blogs.com
Eine Pflichtadresse ...

tourino.biz
Der Berliner Texter Axel Eickhof ...

Unter dem Strich ist die deutsche Blog-Landschaft ziemlich dünn besiedelt. Österreich ist um vieles weiter, ganz zu schweigen von England und den USA.

TOP HOTEL | Hotelblogs

Technorati tags:

1 Kommentar:

  1. Moin Detlef,
    genau, bloss nicht die Polemik sein lassen. Denn gerade Blogs zeichnen sich ja durch persoenliche Meinung aus. Sonst waeren sie ja nichts anderes als Pressemitteilungen etc.

    Ich sehe das als "weiter so" und denke, dass wir die kleine, bescheidene Schar der deutschen Hotelblogs weiterhin anfuehren koennen.
    Servus,
    GAP

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.