22.9.08

Mit freitimer aufs Oktoberfest

hat mal wieder Gespür für den richtigen Moment im Marketing bewiesen.

Gerade rechtzeitig zum Oktoberfest hat man den Wiesn-Lotsen gelauncht.

….

Lesen Sie den vollständigen Blogpost auf The Travel Technology Consultancy.

Passend dazu die Hülle für das Handy, und nun aufi!

 

Technorati tags: , , ,

Gedankenreise – Die Zweite - Guerillamarketing mit Erfolg

Selbst auf die Gefahr hin kritisch betrachtet zu werden, weil ich immer über die gleichen schreibe – jetzt ist eine Zwischeneinschätzung der Facebook App von TripsByTips notwendig.

Die Grundlagen sieht man in meinem vorherigen Beitrag zum Thema.

Lesen Sie meinen Blogpost auf The Travel Technology Consultancy.

12.9.08

Marketing in Facebook - "Gedankenreise"

Immer mehr Unternehmen nutzen die Möglichkeiten sozialer Netzwerke um ihre Kunden dort anzusprechen, wo sie einen Teil ihrer Freizeit verbringen – eben in diesen Netzen.

Eines der interessantesten Netzwerke ist mit einer Reichweite von über 90 Millionen Mitgliedern und einem rasanten Wachstum das US-basierte Unternehmen Facebook. Es ist schon einige Zeit aus dem reinen Studentennetzwerk herausgewachsen und erobert immer mehr Zielgruppen oberhalb der 25-Jahre –Grenze. Neben der Reichweite machen insbesondere die Vielzahl von Kommunikationsmöglichkeiten und nutzbarer Feature Facebook so interessant (was auch immensen Druck auf die etablierten Businessnetzwerke XING und LinkedIn ausübt ähnliche Feature zu implementieren).

Nun hat sich auch die renommierte Reisecommunity TripsByTips dem Thema angenommen.

…..

Mehr lesen Sie hier.

11.9.08

Warum sind die Österreicher im Tourismus soviel kreativer ?

Der Freizeitwert der Region Kaprun / Zell am See in Österreich ist unbestritten.

Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich auf das morgen abend beginnende Castlecamp freue. Diskutieren macht in einer schönen Umgebung noch mehr Spaß als sonst. Und diesmal ließ sich meine Lebenspartnerin problemlos überreden mitzukommen um die schöne Gegend und die touristischen Angebote zu nutzen.

Das die Touristiker dort Web-affin und auch Web-2.0-mäßig gut drauf zeigt dieses “Rekrutierungsvideo”.

Mir gefällt diese Art, wie junge kreative Leute für die Arbeit im Tourismus gewonnen werden sollen. Wenn das mal auch in Deutschland so wäre. Die darstellenden Mitarbeiter im Video sind auch zwischen 20 und 30 Jahren jünger als die Mitarbeiter in Tourismusbüros, die ich hier in Deutschland erlebe.

Also, wer Interesse hat: job@zellamsee-kaprun.com und arbeiten in einem jungen kreativen Team, wo andere Urlaub machen.