11.10.10

Escapios "Luxus"-Werbeaktion

Escapio nutze ich relativ regelmässig geschäftlich und privat als Hotelreservierungsplattform. Sicher sind dort nicht so viele Hotels wie bei den Big Playern und auch nicht für jeden Ort der Welt, aber die Vorauswahl interessanter und meinen eigenen Vorlieben weitgehend entsprechender Hotels vereinfacht mir das Buchen erheblich. Und die Preise waren bisher immer top (ich meine Bestpreis).

Wer hübsche und von den Mitarbeitern vorgeprüfte Hotels sucht ist hier richtig.

Seit heute läuft bei Escapio nun eine Promotion in eigener Sache - "Wir sind Luxus". Hmm?

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Ich nehme den Slogan mal selbstironisch, denn der Gedankensprung zu dem Wortbild "Das ist Luxus, das..." drängt sich auf.

Auch die Goldborte, die den Slogan trägt passt nur als Ironie zu dem Begriff Luxus. Die in der unteren Bildreihe gezeigten Hotelfotos sind mehr das, was ich mir unter Luxus vorstelle und was bei escapio zu buchen ist.

Ziel der Aktion ist die Gewinnung von neuen Newsletter-Abonnenten (siehe die Teilnahmebedingungen) und interessanten Kundendaten zur Kundenbetreuung (die Abfrage des konkreten Geburtsdatums kann ich mir nicht anders erklären).

 

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Wenn man dann 4 weitere Interessenten gewinnen hat, kann man auch selbst etwas gewinnen - ein Wochenende zu fünft im "Mandala" (Top-Haus in bester Lage) und für jeden noch ein brandneues iPhone obendrauf, damit gleich Bilder und Eindrücke ins Netz gestellt werden können.

 

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Positiv, daß eine Einladung der Freunde auch über Facebook erfolgen kann. Schließlich hat man seine Freunde ja auf Facebook.

Die Preise sind einen Versuch sicher wert und werden einige Teilnehmer generieren. Nicht ganz sicher bin ich mir, wenn die Zielgruppe nur die Nutzer von escapio sind. Die haben sicher interessante Freunde, aber ob die unbedingt ihr Geburtsdatum eingeben und ihren Freunden so escapio empfehlen wollen?

Auf die Ergebnisse bin ich gespannt!

Posted via email from The Travel Technology Consultancy

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