Yahoo hat in einer Gruppe von 3.000 Usern, die ihre Reisesuche im Internet begannen, das Kaufverhalten untersucht.
- 14% haben nach der Onlinesuche im Reisebüro offline gebucht.
- Nur 4% der Hotel- und 5% der Nurflug-Buchungen wurden offline getätigt.
- Online-Reisebüros profitierten besonders mit mehr als der Hälfte der Pauschalreisen und einem Drittel der Kreuzfahrten.
- Direktanbieter erhielten 38% der Hotel- und 61% der Nurflug-Buchungen.
- 75% der User schätzten die Reisebüros als beste Informationsquelle für ihren letzten Urlaub ein, verglichen mit 83% bei Katalogen und Reiseführern und 81% bei Suchmaschinen.
Yahoo sieht Vorteile der Reisebüros beim Verkauf von hochwertigen Luxusreisen.
Die Zahlen stammen aus Amerika. vergleichbare Daten aus Deutschland zeigte Yahoo nicht. Der Trend entspricht aber auch dem Kaufverhalten der deutschen Kunden.
Tags: Yahoo, user behavior, nutzerverhalten, internet
Powered by Qumana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.