4.1.07

Vogelbeobachtung 2.0

In seinem interssanten Blog hat Alan A. Lew eine nette Site für Ornithologen und Amateurornithologen beschrieben (Birdwatcher in Neudeutsch). Geo Birds zeigt wie speziellen Interessen und Hobbies ihren Weg ins Netz finden und dort mit sozialen Netzwerken, die eigentlich ja schon vorher existierten, und den neuen Tools (Maps, Geopositioning, User Generated Content) einen Mehrwert für sich schaffen können.



Im Moment ist die Website (natürlich) auf Nordamerika fixiert. Die Teilnahme hält sich auch noch in Grenzen. Ganze Hotspots der Vogelbeobachtung weisen noch gar keine Beobachtungen auf, und auch die Liste der gesichteten Spezies ist sehr kurz.
Interessant ist, ob Anbieter in diesem Segment auf diesen Zug aufspringen werden.

Das Leben der Vögel - Paket

David Attenborough...

neu EUR 171,98

Information

1 Kommentar:

  1. Sehr schöner und informativer Blog. Falls ihr mal Birdwatchen wollt in Portugal, kommt uns doch besuchen in Quintamar...www.quintamar.com
    Philippe

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.