30.6.08

Tripr.tv lässt Gäste an ihren Hotelvideos mitverdienen

Durch Tripr.tv wurde eine Hotelbewertungsplattform vorgestellt, die ausschliesslich auf Videos der Hotelgäste basiert. Gäste, deren Videos zu Buchungen führen erhalten dann ein Drittel der Buchungsprovision als Belohnung.

Tripr.tv sieht Vorteile der Videos gegenüber Texteinschätzungen insbesondere in deren höherer Glaubwürdigkeit. Um ein Video aufzunehmen müsse man im Hotel gewesen sein. Bösartige oder gefälschte Gästemeinungen seien damit sehr erschwert. Videos vermitteln auch besser Look und Feel des Hotels.


Kommentare:

  1. und http://www.tvtrip.de/ ?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, TVTrip.de ist eine Hotelbuchungsplattform, die auf die Emotionalität der Videos setzt.
    Zwei große Unterschiede:
    1. Bezahlte Videos der Hotels, kein User Generated Content. Damit keine Hotelbewertung. JR - das sind zwei völlig verschiedene Geschäftsmodelle.
    2. Damit entfällt natürlich auch der Punkt, der meine Aufmerksamkeit erregte - die finanzielle Beteiligung des Contententerstellers (Users) am Ergebnis der Website.
    OK, habe aber die Eigenwerbung für tvtrip.de akzeptiert.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.