When you use the search bar from your profile, you’ll still get a dropdown list showing your friends and any Facebook Pages that you are a member/ fan of. However, now you’ll also automatically see in that list Pages that friends are members/ fans of, as well as connections of friends and other “globally relevant results.
Dieses Tool hat für einen Tourismusmarketer wie immer zwei Seiten.
Positiv: Die eigene Fanpage / Gruppe wird bei wahrscheinlich ähnlichen potentiellen Kunden (man ist ja "befreundet") bevorzugt angezeigt. Damit ist die Chance in Kundenkontakt treten zu können deutlich höher.
Negativ: Bei den meisten Usern kommt man wirklich erst auf Seite 2, egal wie relevant man eigentlich für die Suche wäre. Das wird eventuell in weiteren Ausbaustufen dieser Sozialen Suche (siehe den Grundlagenbeitrag auf dem Facebook-Blog: http://www.facebook.com/notes/facebook-engineering/intro-to-facebook-search) anders.
Konsequenz: Extensiver Ausbau der Fangemeinde / Gruppenmitgliedschaft ist Grundlage um virale Effekte erreichen zu können.
Und wer überhaupt nicht auf FB ist...
Photo cc "il bacio von eye of einstein"
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.