16.12.09

Hotelbewertung als Differenzierung zum Wettbewerb - Schmetterling startet eigenes Bewertungsportal

Am 1. Januar 2010 geht die Reisebüro-Kooperation Schmetterling mit einem eigenen Hotelbewertungs-Portal online, das die Beratungsqualität ihrer Partneragenturen deutlich in den Vordergrund stellen soll. Dazu werden die Beiträge der Reisebüros gegenüber den Bewertungen durch Kunden grafisch hervorgehoben und mit der E-Mail-Adresse des einstellenden Reiseverkäufers versehen.

„Anders als bei bestehenden Hotelbewertungs-Portalen steht bei unserem Tool nicht Kritik im Vordergrund, sondern die fachmännischen Tipps der Experten aus den Reisebüros“, betont Günther Girster, Bereichsleiter Online-Vertrieb bei Schmetterling.

Salt Whisky Bar

Versuche die in den Reisebüro-Ketten vorhandenen Wissensreserven zu nutzen gab es schon einige. Dieser Schritt zur eigenen Bewertungsplattform ist da nur logisch. Web 2.0 bei der Kundenberatung und Transfer des Wettbewerbsvorteils der Reisebüros (ausgebildete und erfahrene Mitarbeiter) haben da einen ganz eigenen Charme.
Web 2.0 (ich meine die Tools) bieten da noch mehr Möglichkeiten sich zu profilieren.
Wer ist womit der Nächste?
Photo cc "Salt Whisky Bar von yashima bei Flickr"

Posted via web from The Travel Technology Consultancy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.