Das US-Affiliatenetwork Share Results hat sich mit den zu erwartenden Trends im Affiliatemarketing 2008 beschäftigt.
In Kurzform:
1. Anstieg des Social Media Marketing (SMM) und dessen Bedeutung für die SEO durch Links und die ständig wachsenden Nutzerzahlen bei den bekannten Networks, wie Facebook, MySpace und solchen Seiten wie Digg, YouTube, Del.icio.us und anderen. Facebooks Social Ads können trotz anfänglicher Bedenken der Nutzer potentielle Mitbewerber für PPC-Werbung für Affiliate-Netzwerke sein.
2. Ein Boom in Special Interest Social Media Sites, insbesondere bei Reisen.
3. Video wird ein Hauptmarketingtrend. Über 48% aller Internetnutzer besuchen inzwischen schon Videosharingsites. Ein Anstieg der Werbung während des Videos auf über 70% wird erwartet (Quellen: Pew und eMarketer). Aber fast 80% der Nutzer sind schon jetzt von Werbung in den Videos genervt.
4. Weitere Verbreitung des Behavioural targeting.
5. Widgets als Ersatz für traditionelle Bannerwerbung. In Widgets kann viel mehr angeboten werden - dynamisch vom Newsfeed bis zum Video, Spielen, Musik u.a. Rich Media Inhalten, die der Kunde auf seinen Desktop, in seine Website oder seinen Blog einbauen kann.
Contextual Commerce als neues Ertrag...
Tobias Worzyk
Bester Preis EUR 44,90
oder neu
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.