30.1.08

Semantische Suche - Circos

Circos

Norm Rose vom Travel Technology Blog hat ein StartUp namens Circos vorgestellt.

Wie Kango, dem Shootingstar des letzten Jahres, und Vibe führt Circos eine Hotelsuche nach Qualitätskriterien in User reviews durch.

Sucht man also ein Hotel mit großen Zimmern in einer Stadt bekommt man eine Auflistung solcher Hotels, die von Reisenden entsprechend bewertet wurden, mit einem Ranking von A bis F entsprechend.

Ein weiterer Versuch, die Masse von User reviews zu nutzen und geordnet dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Diese Schritte in Richtung semantische Suche können eine deutliche Verbesserung gegenüber den heutigen unüberschaubaren Suchergebnissen auf Google und Co. bringen.

Geschäftsmodell werden wohl Zahlungen von OTA und Suppliern für entsprechende Klicks sein (siehe Expedia - IHG).

Bei Norm läuft eine kleine Demo zu Circos.

Technorati tags: , , ,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.