Todd Lucier stellt angesichts der heute veröffentlichten Möglichkeit, sich im Google Dashboard die von Google gespeicherten Inhalte der eigenen Google-Nutzung darstellen zu lassen, die berechtigte Frage, ob das alles ist. Und ob angesichts der Diskussionen über Datensicherheit und Datenschutz Veränderungen im Kundenverhalten zu beobachten sind.
Ob Google mehr weiss? Ja, denn Google zeigt ja nur, was leicht zugänglich ist (immerhin mehr als alle anderen zusammen). In den Tiefen der Google-Datenbanken ist mit Aufwand mehr zu finden und bei dringendem (?) Bedarf auch abrufbar. So ist das Netz der Netze aufgebaut!
Ob sich das Verhalten ändert ? Ich möchte mal an den Prozess erinnern, den gerade zwei Mädchen für Recht "anstössige" Fotos von sich auf Facebook zu veröffentlichen erinnern. Unser Verhältnis zum persönlichen Privatbereich hat sich insgesamt verändert, wie es sich im Laufe der Zeit immer verändert hat. Jeder Einzelne muss täglich entscheiden, wie er sich verhält, ob im Straßenverkehr oder im Internet.
Ich glaube an keine großen Veränderungen des Nutzerverhaltens. Die Vorteile, die das Web insbesondere im Tourismus bietet, sind so überzeugend, daß der Trend, so wie bisher, zu mehr Input und Trade anhalten wird. Die Tourismusindustrie muss ihre Webauftritte an die bekannten Gefahren anpassen, den geltenden Gesetzen entsprechen.
5.11.09
Was weiss Google über mich? Und über meine Kunden? Beeinflusst das deren Verhalten?
via tourismkeys.ca
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.