21.8.09

Facebook startet The Twitter Exporter Tool

This evening Facebook has announced the launch of the “Twitter exporter tool” for Facebook Page administrators. As Jaime Schopflin Hall highlights in an email to the press, “the tool allows Facebook Page administrators to automatically syndicate content and information they publish on Facebook to Twitter without leaving Facebook.com”.

Facebook kämpft mit aller Macht um die Hoheit über den News Feed seiner Nutzer (jetzt erstmal konkret die Firmenkunden aka Pages) zu behalten. Da ist man sogar bereit den eigenen Feed in Richtung Twitter zu senden (andersrum war schon Standard). Die FriendFeed-Akquise zeigt also schon ganz schnell Resultate in der FB-Firmentaktik.
Ich bin ja gespannt wieviel Loops in den nächsten Tagen entstehen, die den Feed einzelner explodieren lassen. Denn inzwischen ist es schon ganz schön tricky alle Aggregatoren so einzustellen, das nicht alles überall mehrfach erscheint.

Posted via web from The Travel Technology Consultancy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.