12.9.06

Business Travel Show Düsseldorf 2006 Part I daGama IBE

Ich habe am 06. September wieder die Business Travel Show in Düsseldorf besucht um mich über Neuigkeiten im IT-Einsatz für den Geschäftsreisemarkt zu informieren.


Hier einige der News:


Wieder dabei war daGama Business Travel GmbH mit ihrem Business Travel Management System.


Zu den schon bekannten Funktionalitäten kamen im Vorfeld der BTS hinzu oder sind unmittelbar vor dem RollOut:



  • Central Ticketing- Funktion

  • Anbindung des GDS SABRE

  • Schnittstelle zu SAP-Anwendungen

  • Mehrsegmentflüge

  • Geo-Engine zur besseren Orientierung des Reisenden


Das System ist durch seine Modularität vielseitig einsetzbar.


Negativ empfinde ich, dass einige notwendige Feature (Abbildung der Reiserichtlinie des Unternehmens) faktisch mit dem Fulfilment durch daGama verbunden sind.


Ich konnte aber feststellen, dass dieses Geschäftsmodell weitere Verbreitung gefunden hat. (Siehe Part III ATLATOS.)


Tags: , ,


Powered by Qumana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.