Die südafrikanische Firma Tourism Radio hat ihr GPS-basierendes Radioprogramm erstmals ins Ausland verkauft. Die US-Stadt Lexington, Austragungsort des Pferderennens Kentucky Derby, will damit den erwarteten halben Millionen Besuchern aktuell Informationen konkret zu dem Ort, an dem sie sich gerade befinden, liefern. Die Software verbindet dabei Echtzeitinformationen mit vorher aufgezeichneten Auftritten über für den Touristen interessante Dinge. Für den Touristen ist das so, als ob ein Ortsansässiger mit im Auto sitze.
Weitere Verhandlungen gibt es mit Firmen in Namibia, Spanien und Deutschland.
Ein weiterer Kunde ist die Immobilienfirma Pam Golding, die damit Mietwagennutzern in Ihrem Geschäftsbereich Immobilieninformationen einschliesslich der Preis verfügbarer Häuser anbietet.
Tags: tourism radio, GPS, South Africa, Kentucky Derby
Powered by Qumana
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.