12.9.06

Business Travel Show Düsseldorf Part III ATLATOS

Erstmalig auf der BTS war die Atlatos GmbH mit ihrer Travelmanagement-Suite.


Für einen Erststart eine gelungene Lösung. Die TM-Lösung bildet den Reiseprozess umfassend ab, von der Reisebeantragung bis zur integrierten Reisekostenabrechnung. Flug und Hotel sind schon eingebunden. Die Anbindung der Bahnbuchung steht kurz bevor.


Durch die Abbildung der Geschäftsreise als Gesamtprozess ist Atlatos bestimmt eine interessante Lösung für kleinere und mittlere Unternehmen. Ich tippe mal, daß das auch die Zielgruppe von Atlaos ist.


Reisebüros werden über ein Revenue-Sharing-Modell eingebunden, wenn nicht das Atlatos-eigene Fulfilment genutzt wird. Damit richtet sich das Produkt auch auf der Reisebüroseite an die o.g. Zielgruppe, die eher von touristisch orientierten Reisebüros und Reisebüroketten, die nicht in eine eigene Online Booking Engine investieren wollen, betreut werden.


Tags: , ,


Powered by Qumana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.