1.9.06

Neue Metasuchmaschine für Reisen im Anmarsch

Durch die Fusion der beiden Internetsuchmaschinen Coelis (Straßburg) und Fare.Net (Singapur) entstand Travel Meta Search Pte Ltd (TMS). Die Finanzierung erfolgt durch ein 8 Millionen Euro Investment der Venture Capital Geber Sofinnova (Frankreich) und Walden International (San Francisco).


Die neue Website von TMS soll mit "Web 2.0" Features für die Einbeziehung der Nutzer demnächst online gehen.


Die Firma setzt darauf, dass nach den Online Reisebüros der Ersten Generation, die ein One-Stop-Shopping-Angebot hatten, die neuen Suchmaschinen dem Interesse der Nutzer an freier Auswahl, Zugang zu allen Marktpreisen und den direkten Leistungserbringern entgegenkommen. Weiterhin sie mehr dem wachsenden Bedürfnis der der Reiseveranstalter nach einem kostengünstigen und effizienteren Marketingkanal entsprechen.


Ob One-Stop-Shopping obsolet wird kann man bezweifeln. Die Geschäftsidee von TMS läuft nach dieser Beschreibung in Richtung "Google". Richtig spannen wird es wohl erst, wenn sich Metasuchmaschinen durch zusätzliche Features in Metareisekaufhäuser verwandeln. Technisch sollte das doch schon lösbar sein.



Tags: , ,


Powered by Qumana


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.