5.2.07

Tourismusmarketing mit Musik


Der "Spiegel schildert in einem heutigen Beitrag eine etwas andere Form der Tourismuswerbung. Der US-Staat Virginia macht da etwas aus dem Web2.0 Portfolio (user generated content sind selbstgesungene Lieder mit Sicherheit). Mal reinhören in den SPIEGEL-Song oder selbst probieren.

Wann kommt das Tool mit bayrischer Musi´ oder als österreichisches Azswahlmenü nach der Art "Wollen´s Grienziger Schrammeln oder eher Mozart ?".

...Tourismus- Website des US- Staates Virginia verstanden zu werden. Dort können reisefreudige Country- und Bluegrass-Fans ein persönliches Internet-Ständchen erstellen, indem sie Namen, Beruf und Hobby des Empfängers eingeben. Der fertige Song wird dann per E-Mail oder aufs Handy verschickt.

Gesungene Tourismuswerbung: Traktor, Mähdrescher oder Harley?

Das soll nicht nur schön klingen, sondern auch Touristen auf "The Crooked Road - Virginia's Heritage Music Trail" locken, eine 400 Kilometer lange Straßentour vorbei an Musik-Museen, berühmten Country-Bars und Plattenläden. Mit dabei ist auch der "Birthplace of Country Music", das Studio, in dem die ersten amerikaweit veröffentlichten Country-Aufnahmen entstanden. Als "aufregende Kombination hochmoderner Technologie und traditioneller Musik" und richtungsweisende Neuerung im Tourismusmarketing bezeichnet die "Virginia Tourism Corporation" ihre Website.

Source: Druckversion - Tourismusmarketing mit Musik: "I can't sing SPIEGEL ONLINE" - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Diesmal ein Hörtipp:

American Legends - The Real Country ...

Various

neu EUR 10,95

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