14.6.06

Collaboration Studie von Frost & Sullivan

Frost & Sullivan hat die Wirkung globaler Zusammenarbeit auf die Performance eines Unternehmens untersucht. Die Studie soll zeigen, dass „Collaboration“ gegenüber der strategischen Orientierung eines Unternehmens doppelt und gegenüber der Marktturbulenz sogar fünffach von Bedeutung ist.

Dabei sei jedoch nicht nur die technologische Infrastruktur von entscheidender Wichtigkeit, sondern auch das Ausmaß, indem die Betriebskultur auf die Stärkung von Teamwork ausgerichtet ist.

Eine deutliche Mehrzahl der 946 weltweit befragten Experten sah die Kommunikationsbemühungen als hochgradig produktiv an und glaubte, dass die Zusammenarbeit mithilfe von Technologien wie Audio-Conferencing, Web-Conferencing und Instant Messaging einen persönlichen Wettbewerbsvorteil und Informationsvorsprung bietet. Besonders bei der Verbreitung von Fachwissen innerhalb des Unternehmen sind Tools wie Web-Conferencing sehr hilfreich, und haben somit einen entscheidenden Einfluss auf die Performance des Unternehmens.
Ein Grossteil glaubt zudem, dass Conferencing eine gute Alternative zu Geschäftsreisen ist.
Regionale Unterschiede bestehen, was die bevorzugte Art der Kommunikation angeht. So pflegen US-Angestellte ihre Kontakte am liebsten per eMail, während Europäer Telefonate und persönliche Gespräche favorisieren.
Wenn Sie mehr zu Webconferencing wissen möchten, schauen Sie doch auf meine Website oder sprechen Sie mich direkt an, per E-Mail oder Skype.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.