28.9.09

Selbstreferenzierendes Google-System

Erick Schonfeld reisst in seinem Artikel ein ethisches Problem an, daß bei solchen "Giganten" wie Google wohl immer im Raum schwebt oder einfach "passiert".
Natürlich ist die Frage, ob Google Places einfach nur ein Suchergebnis ist oder ob durch die Aggregierung ein zusätzlicher Wert geschaffen wird, der es Google ermöglicht in fremden Revieren zu wildern (was man ja bisher konsequent verneinte).
Wer hindert denn Google daran die Sidewiki-Technologie mit dem Places-Inhalten aufzupeppen. Ich suche bei Google Platz A, gehe auf die Seite und bekomme im Sidewiki all die relevanten Infos aus Places (die nicht aus der angesteuerten Website sind) gleich mitgeliefert.
Das Net ist mit seinen Technologien und Inhalten an einem Punkt angekommen, wo m.E. ein grosser qualitativer Sprung erfolgt. Sidewiki, Places, Gliider u.a. sind nur die ersten Vorboten

Posted via web from The Travel Technology Consultancy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.