28.9.09

TripAdvisors neues Metric-Tool für Hotes (mit Benchmarking) - Tnooz

And, TripAdvisor has figured out a way for the lodging industry to get even more involved.

In a bid to further engage those 450,000 hotels under its microscope, TripAdvisor was to introduce today, across all its global websites, a free, English-language ReviewMetrix dashboard for hotel owners that includes a new Customer Satisfaction Index, as well as charts to compare a hotel’s CSI over time against a particular competitor and hotels in that city as a whole.

Das Benchmarking gefällt mir. Gibt es noch andere Tools, die das anbieten?

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Selbstreferenzierendes Google-System

Erick Schonfeld reisst in seinem Artikel ein ethisches Problem an, daß bei solchen "Giganten" wie Google wohl immer im Raum schwebt oder einfach "passiert".
Natürlich ist die Frage, ob Google Places einfach nur ein Suchergebnis ist oder ob durch die Aggregierung ein zusätzlicher Wert geschaffen wird, der es Google ermöglicht in fremden Revieren zu wildern (was man ja bisher konsequent verneinte).
Wer hindert denn Google daran die Sidewiki-Technologie mit dem Places-Inhalten aufzupeppen. Ich suche bei Google Platz A, gehe auf die Seite und bekomme im Sidewiki all die relevanten Infos aus Places (die nicht aus der angesteuerten Website sind) gleich mitgeliefert.
Das Net ist mit seinen Technologien und Inhalten an einem Punkt angekommen, wo m.E. ein grosser qualitativer Sprung erfolgt. Sidewiki, Places, Gliider u.a. sind nur die ersten Vorboten

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25.9.09

Google Sidewiki und Reviewsites | Tnooz

Dennis Schaal betrachte Googles Sidewiki hier mal aus der Perspektive der Konkurrenz für Reisecommunities und Reviewseiten.
Natürlich besteht diese Gefahr, aber nur wenn die sich nicht auf dieses neue Google-Feature einstellen. Wer verbietet denn, die Reviews auf beiden Seiten (Community und Supplier) zu posten. Technisch sicher machbar. Und ein paar Gedanken mehr, welchen Value man dem Kunden noch bietet um ihn auf die eigene Website zu holen können auch nicht schaden.
Deutlich wird mal wieder - fast kein Geschäftsmodell ist für ewig. Irgendwann wird man technisch obsolet oder man wandelt sich.

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Stadtführung übers Handy nun auch in Wolfenbüttel

Schlosshof

"Auch im Tourismus spielen neue Medien eine immer größere Rolle", sagt Björn Reckewell, Geschäftsführer des Stadtmarketings in Wolfenbüttel. So nutzten immer mehr Touristen ihr Mobiltelefon als Reiseführer.

Mit dem Handy können sie Telefonnummern anwählen und verschiedene Informationen abhören. Zum Beispiel über die Geschichte Wolfenbüttels, das Welfenschloss mit dem Museum oder die Herzog-August-Bibliothek und das Lessinghaus.

Und je besser (smarter) die Handies werden, desto mehr an Inhalten wird vermittelt werden. Nicht umsonst ist das Thema Mobile im Mittelpunkt sowohl auf dem World Travel Market in diesem November, als auch auf der ITB im nächsten März.

Photo cc "Schlosshof von m.prinke bei Flickr"

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YourTour auf der The Get Funded Show - Artikel des Travelmole

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YourTour showcases travel technology at The Get Funded Show

 

YourTour, travel technology which provides automatically generated travel itineraries based on travellers’ personal preferences, will be showcased at The Get Funded Show@World Travel Market in November.

As online travel planning replaces traditional means, the majority of travellers both plan and book travel online, which saves money but not always time and effort.

Consumers are looking for more efficient and user-friendly applications for online travel planning.

A large proportion of consumers frustrated with the haphazard and time-consuming nature of online travel planning are demanding a one stop solution that can provide detailed trip summaries and handle bookings from the same site.

YourTour (www.yourtour.com) will be pitching to an assembled audience of senior travel executives, investors and the world’s travel press at The Get Funded Show@World Travel Market. 

Organised by EyeforTravel on November 11-12, the show offers innovative travel companies mentoring from travel veterans, worldwide publicity and investment opportunity. 

YourTour is primarily looking for funding at The Get Funding Show. 

Confident not only that the technology is number one, but that it is addressing a problem that has existing for some time in the travel industry, YourTour should have no problem exciting the interest of investors. 

Managing director Thierry Bosser said: “We saw something missing in the market. There was too much travel information on the web to effectively bring it together to build an itinerary. 

“YourTour offers a calculation engine based on a set of powerful and complex mathematical algorithms that compare millions of possible solutions and make it possible to reduce calculation time of comprehensive travel trips from days to seconds.”

For travellers tired of navigating and searching through multiple websites to plan their trip, YourTour, developed by DeciZium, offers a solution. 

The advanced online planning solution, which has been in development for more than 10 years, works with and for the traveller to build their optimum trip. 

The consumer facing website (www.yourtour.com) offers a glimpse at the Beta offering.

“YourTour is entering into a green field. It is an area not yet explored by travel companies and we believe we are a first-mover in what will become a big market,” said Bossen. 

“We have enjoyed the buzz around the product launch last week and already have over 30 major players in the travel interested in the technology.

“The market potential is obvious. The technical work is now behind us. Think Travel 3.0. Online travel will continue to be a big part of the consumer internet and YourTour has a major role to play,” said Thierry Bossen.

*For more information on the show please go to www.getfundedshow.com.

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23.9.09

WICHTIG! Damit ist JEDE Website im Social Web angekommen, ob gewollt oder nicht - Googles Sidewiki

Sidewiki is part of Google Toolbar (and it will be built directly into Google’s Chrome browser). Users activate the service by clicking on a button and a sidebar appears to the left of whatever website is being viewed. The user can then leave a comment on the entire page or a selected piece of text, and share the URL via email, Twitter or Facebook (stalwart Google partner MySpace is left off for now, but Google says they’ll add more partners later). Users can also embed videos into the Sidewiki.

Das wird sich, ob man das will oder nicht, durchsetzen. Damit ist de Website, jedes Unternehmen, das eine Website (so spartanisch diese auch sein mag) im Social Web angekommen. Was das für Unternehmen heisst kann man nur ahnen. Wer bisher noch nicht das Thema nagegangen muss jetzt oder er erlebt eine Überraschung.
Positiv - eigentlich müssten dadurch Jobs entstehen.

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Travel Blogcamp 2009

This year’s Travel Blogcamp is to be held in London on Nov 10, 2009. Travel Blogcamp is an opportunity for travel companies, bloggers, journalists and writers to come together and discuss social media and travel blogs.

Travel Blogcamp

Travel Blogcamp

The annual event – organised by Darren Cronian of Travel Rants – is timed to coincide with the World Travel Market (Nov 9-12, 2009) in London.

Ich freue mich schon auf das Blogcamp. Es unterscheidet sich von dem, was Tourismuscamp und Castle Camp hier im deutschsprachigen Raum tun besonders in folgenden Punkten:
- keine Sessions, nur 1 Raum
- kurz, nur ein paar Stunden am Abend
- es ist durchweg in Englisch (mit einer Vielzahl britischer und ausländischer Akzente).
Wer sowieso auf dem WTM ist, einfach vorbeikommen.

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22.9.09

Mal was optimistisches zum Internet: Jonathan Zittrain: The Web as random acts of kindness

Bei soviel Buzz über die "negativen Seiten" des Internet, hier mal was optimistisches. Fortschrittspessimismus ist offensichtlich international (mit einem Schwerpunkt in Deutschland). Was das Internet ist liegt an jedem Einzelnen.

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21.9.09

Eine wachsende Zahl von Reisenden wird in der Zukunft Unterkunft erst nach der Anreise buchen

New Mobile Nearby

Increasing numbers of travellers in the future will book accommodation only on arrival because of the growing use of mobile phones, according to Jeffrey Boyd, the CEO of Priceline at the Citi Technology Conference in New York.

Mr Boyd believes that consumer behaviour will change so people are comfortable getting on a plane without a hotel, knowing they can book one on their mobile device when they get there, that there will be availability and that they can get a deal. He said that Priceline and others are going to make available the functionality that makes booking hotels on the fly easy. 

Fred Malek, CEO of TIG Global believes that just as the internet completely revolutionized the way consumers book travel, now the immense, growing reliance on mobile devices is causing a second shift in how travel is purchased. He added that today, rarely anyone leaves their home without their mobile phone, and twice as many people are using SMS globally compared to email.

Das wird noch nicht heute oder morgen passiern (zumindest in Deutschland nicht - Telekom sei Dank), aber der Trend zum Mobile Device ist nicht mehr aufzuhalten.

Photo cc "New Mobile Nearby von Ross Harmes bei Flickr"

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YourTour auf der TC50

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One European company that picked the TechCrunch50 conference to launch a service was DemoPit participant deciZium, which launched its travel planning website YourTour in public beta and gave the audience a demo of its capabilities during the event’s breaks.

Granted, there are a lot of travel-related websites and applications out there which makes it quite difficult to come up with something unique in this space, but YourTour does have a number of interesting features that deserve a second look. In essence, the website offers personalized travel planning assistance based on one’s wishes, preferences and limitations.

Wie beschrieben - deciZium hat sein Produkt YourTour auf der TC 50 mit einem Pitch präsentiert. Das nächste Event wird auf der WTM sein.

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18.9.09

Was Bloggst Du - Bloggen für Reisebüros

Die Basics fürs Bloggen als Reisebüro. Vom FVW-Marketing-Tag.

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16.9.09

Michael Buller ist neuer Vorstand des VIR

Der Verband Internet Reisevertrieb (VIR) hat Michael Buller zum neuen Vorstand gewählt. Der ehemalige Deutschland-Chef von Lastminute.com und Holiday Autos tritt ab 1. Oktober die Nachfolge von Claudia Brözel an

Viel Erfolg!

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15.9.09

Tag Friends in Your Status and Posts | Facebook

Mit dem @ im Text hätte sich Facebook wohl zu sehr an Twitter erinnert gefühlt.

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Google’s Fast Flip - ein Deal mit der Presse - nicht mehr Schipsel-News, sondern im CI der Publisher

bing - Google Fast Flip_1253003735789

Google has continued to insist that what it does is legal. But it has shown it is willing to pay publishers if those publishers, in turn, allow Google to do more with their content than it was doing before.

The latest indication of this is Fast Flip, the new experimental service in Google Labs, that allows people to flip through newspaper and magazine articles from a few dozen major publishers. The service is hosted on Google. In return for permission from publishers to show full pages, rather than short snippets, Google agreed to share advertising revenue with publishers.

Google News nicht mehr in der bekannten Suchergebnisausgabe, sondern mit dem Look der entsprechenden Quelle. Für die Publisher ein kleiner Schritt vorwärts? Ob man irgendwann mal erfährt, ob sich das Revenue Sharing für die Publisher gelohnt hat?
Was aber auch deutlich wird (siehe auch Bings Visual Search) - Bilder, Design, CI werden als wirkkräftiger empfunden als Plain Text (aka Binsenweisheit) und vermehrt so eingesetzt.

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Bing's Visual Search gestartet - natürlich auch in Bing Travel (Dennis Schaal Blog)

Travel destinations - Bing_1253001233096
Bing Travel indeed has introduced a bit of visual search with a travel-related twist in the form of travel destinations with data partner Fodors Travel. There is no booking capability tied to this informational effort.

In the left-hand column, users can narrow their search by the best time to visit, continent, region and flight time, and then click on an image to access Bing links about that destination.

I didn't find it particularly useful, but this is day one.

Without tipping his hand, Hugh Crean, the general manager of Bing Travel, said Bing Travel "is working on launching a number of new and interesting travel scenarios."

So, there's more to come from Bing Travel in visual search.

Auf den ersten Blick beeindruckend, auf den zweiten - irgendwie sehen die Bildchen sehr ähnlich aus. Eine Differenzierung - schwer erkennbar. Sicher wird Bing diese Suche noch verfeinern. Abzusehen ist jedoch eine steigende Bedeutung der Bilder im eigenen Webauftritt um mit den von Bing gefundenen Bildern seine gewünschte Zielgruppe anzusprechen, aus der Masse zuragen, gefunden zu werden. Viel Neuland für Bing-SEO?

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Mobile Travel Services als ITB Thema - eigen Bühne mit eigenem Ausstellungsbereich und Marketing

Ya Internet
Die Tourismus-Messe stellt Anbietern von mobilen Travel-Lösungen eine eigene Plattform auf der ITB 2010 zur Verfügung. „Wir wollen damit die Fülle der Mobile-Travel-Services für den Nutzer verständlich machen“, sagt David Ruetz, Senior Manager der ITB Berlin.

Die ITB schliesst sich mit diesem Schritt nahtlos an einen der Schwerpunkte des WTM im November dieses Jahres an. Mobile Travel Services sollte auf beiden Messen ein Pflichtbesuchspunkt für Destinationen, Hotels, Airlines, Eventanbieter usw. sein. Das ist das nächste Big Thing.

Photo cc "Ya Internet von miss karen bei Flickr"

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13.9.09

Google Internet Stats - Datenquelle für Posts und Diskussionen

Wenn man mal wieder Zahlen sucht für einen Blogpost oder einen Auftritt - hier findet man zum Thema Internet Neues und Interessantes.
Danke cooperative.

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9.9.09

Karin Schmollgruber: 9 Thesen extrahiert aus den 17 Gedanken des Internetmanifest

Search-Engine-Marketing

17 Gedanken zum Internet und den klassischen Medien“:  So heißt ein neues Thesenpapier, das der Handelsblatt-Journalist und bekennender Blogger Thomas Knüwer gemeinsam mit anderen Web 2.0-Vordenkern verfasst hat. Dabei liegt der Schwerpunkt auf Journalismus.

Uns interessiert natürlich der Tourismus. Also habe ich mir die Freiheit erlaubt, an diesem 9.9.09 9 Thesen davon zu adaptieren und auf die Tourismusbranche zu übertragen.

Zum Abschluss stellt Karin Schmollgruber die Frage, ob die Thesen totaler Blödsinn sind oder brauchbar. Für mich gibt es da nur ein klares "brauchbar".

Photo CC "Search-Engine-Marketing von Danard Vincente bei Flickr"

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8.9.09

Vom Vermarkten des Hotels zum zielgerichteten Nischenmarketing

damascene indulgence
Hence I named this posting ‘the shift from hotel product marketing to niche targeting’. Hotel marketing has to change! We have to divide our potential hotel customers up into small niche market segments and communicate with them in a targeted way.

So to attract travelers, we have to start asking ourselves who our hotel guests are and why they stay with us. What is it they like about our hotel? Once we understand our hotel customers and their personal need and requirements we can create niche target markets.

Die wachsenden CRM-Möglichkeiten machen es möglich - die Positionierung des eigenen Hotels zielgerichtet für die Gäste, denen das Hotel das beste Angebot entsprechend ihren Bedürfnissen machen kann. Die direkte Ansprache spart Kosten (Streuverluste), bindet die Kunden und sorgt für Neukunden gerade aus dem Segment, das man sowieso schon gut bedient.

Photo cc "damascene indulgence von alazaat bei Flickr"

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Embeddable Waves: Das Google Wave WordPress Plugin

Hier kann man sich schon mal anschauen, wie Wave funktionieren kann. Und das ist erst der Anfang. Mir auszumalen, wie das Tool die Kommunikation verändern wird, reicht schon dieses Beispiel. Google matcht damit (oder versucht es) Twitter und Facebook, indem sich die Wave mindestens dazwischen schaltet.

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EveryYou: Individualisierung für die Erstellung personalisierter Angebote

capital
In the travel industry, EveryYou means we can answer the question “where should I go next” with a specific answer. We can answer the question which hotel should I stay in "Rome" with an answer that references past purchase behaviour, past reviews written, friends on facebook, people trusted, media read etc. That takes into account that human beings are a mess of contradictions in the things that they like and want. For instance I love the blues, Byzantine mosaics, bad zombie movies and body surfing. No bell curve can market to that.

Tim Hughes (tims-boot.blogspot.com) bespricht ausführlich die riesigen Veränderungen, die sich in Marketing und Vertrieb auch im Reisebereich derzeit abspielen. Vom EvedryOne zum EveryYou - Individualisierung mit den Möglichkeiten des heutigen Internet.

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Studie Reisetrends 2019 von Expedia.de und GfK - Keine Sensationen

1. Lieblingsreiseziel Deutschland (interessant - vor allem bei Akademikern)
2. Motive: eigenes Wohlbefinden und "Verwöhnfaktor"
3. Reisearten: zuerst Wohlfühl-Urlaub (siehe 2.), dann Kreuzfahrte, Themen- und Erlebnisreisen für Sixties und Twens
4. Trend: familiengeführte Hotels mit wenigen Zimmern
5. Empfehlungsmarketing und Suchmaschinen
6. All-Inklusive unverzichtbar, Pflege- und Betreuungsangebote sind nicht nur für Ältere sondern auch vorausschauend für die 14-29j. wichtig.

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7.9.09

Skypes Synergien mit Sabre und Travelocity? Denkbar.

Skype Phone
Silver Lake, the private investment company that teamed with Texas Pacific Group to buy Sabre and Travelocity in 2007, just led an investment group which agreed to take a 65 percent stake in Skype for about $1.9 billion.

eBay will retain a 35 percent equity position in Skype.

When investors buy something like Skype, often there is no topic they like to expound upon more than the "synergies" they will generate from their purchases.

Dennis Schaal hat in seinem Blog dennisschaal.blogspot.com ein paar Gedanken zum Thema Skype und Sabre gewälzt. Ob Silver Lake primär an das Szenario Reisevertrieb beim Einstieg bei Skype dachte, wage ich zu bezweifeln. Eine Integration würde jedoch Sinn machen und ein netter Nebeneffekt sein.

Photo cc "Skype Phone von re-ality bei Flickr"

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Facebook Investor DST aus Russland will sein eigenes Netzwerk VKontakte auch international plazieren.

Wo das hingeht ist noch offen. VKontakte ist ein klassischer Facebook-Clon bis in die Farbwahl. Fakt ist:
1. Die Russen gehören zu den eifrigsten Social Networkern.
2. Es gibt durch die kyrillische Schrift einfach Barrieren.
3. Englisch ersetzt in der Kommunikation nicht die Muttersprache und die Verständigung mit den ehemaligen Staaten der UdSSR.
Zumindestens für den russischen Markt machen Eigenprodukte sehr viel Sinn. Und für synergien bieten die Investments ja ausreichend Spielraum.

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Facebook startet neues Widgets Center - für die Pages von Destinationen die ideale Möglichkeit einfach FB und dei eigene Website cross zu promoten!

Nun ist es ganz einfach - Page Widget und vielleicht noch ein paar andere Widgets in die eigene Website einbinden und damit die sozialen Vorteile von Facebook einfach auf der eigenen Website / Blog.

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3.9.09

Nokia greift Apple mit Software-Offensive an - auf SPIEGEL ONLINE - der Wettlauf der beiden Giganten gibt dem M-Commerce einen gewaltigen Schub

Nokia N97 next to iPhone
Denn wie der Telekom-Chef in seiner Rede auf der Nokia World selbst sagte: "Das mobile Internet wird mächtiger sein als alles andere, was die Handy-Industrie je gesehen hat.

Bei allen diesen Entwicklungen geht es momentan um Menschen ausserhalb ihrer eigenen vier Wände - also weitestgehend um Reisende aka Touristen. Woraus wohl zu schliessen ist, daß Apple und Nokia der Tourismusindustrie in allernächster Zukunft einen gewaltigen Innovationsschub verpassen werden.

Photo cc "Nokia N97 next to iPhone von Robert Scoble bei Flickr"

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1.9.09

5 neue Ideen für Social Media Marketers - 5.Beachte den Twitter-Effekt

Bell & Howell Filmo № 75

Hollywood has already accepted the reality of the “Twitter Effect.” Instead of cowering in a corner as Twitter ruins their box office, they’ve decided to give Twitter the full red carpet treatment and embrace it.

Stephen Bruno of the Weinstein Co. recently told the Baltimore Sun that, “I think Twitter can’t be stopped.” So he’s going to do something about it by taking a proactive stance. “Now you have to see it as an addition to the campaign of any movie … People want real-time news and suddenly a studio can give it to them in a first-person way.”

Eaamon Bowles, president of Magnolia Pictures, went on the record in the same piece to say that, “people will be twittering during the opening credits – and leaving when they don’t like them … the next step [for the Twitter Effect] is for studio marketing to manipulate it.”

Das gilt nicht nur für das Kino, sondern für alle die sich mit ihrem Produkt der breiten Öffentlichkeit stellen - vom Künstler über den Dozenten bis zum Hotel oder zur Airline. Alle müssen mit Spontan-Reaktionen rechnen. Dahilft nur - ein gutes Produkt, Beobachtung der Medien und sofortige Reaktion.
Alle 5 Ideen sind auf eigene Gefahr zu verwenden.

Photo cc "Bell & Howell Filmo № 75 von John Kratz bei Flickr"

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5 neue Ideen für Social Media Marketers - 4. Sei extrem

In a rebranding effort Grasshopper, an 800 phone number provider, spent months putting together a list of the 5,000 most influential people in the US. They sent each of them a care package with real chocolate covered grasshoppers. The end result was a barrage of mainstream media coverage and social media mentions.

Bitte die unterschiedliche Mentalität der deutschen und amerikanischen Kunden, und der deutschen und amerikanischen Richter beachten!

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5 neue Ideen für Social Media Marketers - 3. Werbung an ganz neuen Plätzen

With more demand than ever, Jason Sadler’s IWearYourShirt initiative is flipping the advertising world upside down. In a nutshell, you pay for any day of the calendar year, send Sadler your swag, and the entrepreneur and his business partner will wear your shirt and chat up your brand via various social distribution channels like Twitter, Ustream (ustream), and YouTube (YouTube).

Ich könnte mir noch spannendere Plätze vorstellen - wenn es zur Marke passt.

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5 neue Ideen für Social Media Marketers - 2. Angebote für die Neue Generation

Coupons are not buzzworthy. The very nature of them makes them unappealing to younger generations of consumers who don’t want to deal with the hassle of coupon clipping. 8coupons is obviously hip to this fact, as they recently decided to take their discounts on the road, tap into the advantages of GPS-enabled phones, and leverage one of the hottest location-based mobile apps around — Foursquare.

Was Mashable-Autor Jennifer Van Grove unter New Generation versteht ist unklar, aber zumindestens sollte die N-Generation ein GPS-fähiges Mobile Device haben. Ganz neu ist die Idee also nicht. Nur perfekter gemacht als viele bisher umgesetzte Lösungen.

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5 neue Ideen für Social Media Marketers - 1. Papas an die Front

Mommy bloggers are all the rage, and there’s been significant uptake when it comes to big brands turning to influential moms in creative social media marketing campaigns. Instead of repeating a common pattern, Sony, decided to put their products into the hands of dads, a relatively under-utilized segment in the social media realm, and empower them to tell their own stories using Sony products.

Die Gleichberechtigung macht enorme Schritte.

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Wie man seine Kinder am Besten überwacht (für Facebook-Moms und Dads)

...und nervt.
@mashable

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