19.8.07

Europas Reiseunternehmen hinken im Web 2.0 hinterher



Die Firma Sapient hat im Auftrag von 12 europäischen Reiseunternehmen den Innovationsstand der Internetaktivitäten im europäischen Reisemarkt untersucht. Die Unternehmen selbst sind im Bericht nicht genannt, lastminute.com und TUI wurden jedoch wegen ihrer Ansätze für Web 2.0 Tools lobend erwähnt.

Der Report empfiehlt den Unternehmen

  • mehr Web 2.0 Technologien zu integrieren,
  • an Mobile Services mehr zu verdienen,
  • die Cross-Selling-Angebote zu verbessern,
  • die Informationen in verschiedenen Sprachen anzubieten und
  • Such- und Hilfsfunktionen für die Nutzer mehr und besser anzubieten.

Der Report "Reality of Online Innovation " sagt aus, daß viele Reiseunternehmen die vollen Möglichkeiten des Internet nur langsam nutzen.

Personalisierungsmöglichkeiten der Website erhöhen die Kundenloyalität.

Sapient business consulting director Stefan Hirsch said: "The online travel market is highly competitive and the consumer is in charge for one simple reason – they have the ability to switch from one agency to the next in juts a few clicks if they do not like what they see.
"To win and retain customers, travel businesses must strive to get an edge over the competition, however slight – not just with the range of products they offer but also with their services.
"Those businesses that tap into the best new features and streamline the overall usability of their websites will ultimately prevail."

European travel companies lagging behind in Web 2.0 adoption-2--J.

Social Software. schnell + kompakt

Martin Szugat, Jan...

Bester Preis EUR 7,90
oder neu EUR 7,90

Information

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Information

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.