JupiterResearch hat im Auftrag von iProspect die Wechselwirkung von Offline-Werbung und Online-Suche untersucht. ECIN berichtete darüber.
Schlagwortartig die Ergebnisse:
- Offline-Kanäle beeinflussen 67% der Online-Suchen
- Online-Suchen basieren auf dem Namen der Firma, dem Produkt- oder Servicenamen, sowie dem Slogan der offline erscheint
- die Kunden müssen teilweise erst aufwändig danach suchen (online ist nicht auf offline optimiert)
- 39% der OnlineSucher haben danach auch tatsächlich einen Kauf getätigt.
Fazit: Offline-Messages müssen leicht erinnerbar sein und die Suche erleichtern. Die Suche muss diese Messages bedienen und entsprechende Keywords beinhalten. Integration ist nicht länger optional.
The Long Tail - Der lange Schwanz
Chris Anderson
Bester Preis EUR 12,95
oder neu EUR 19,90
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.