28.8.07

Traveltainment macht auf Hotelbewertung » Touristikblog.de


Der Touristikblog.de macht auf etwas interessantes aufmerksam:

Traveltainment macht auf Hotelbewertung

Traveltainment möchte seine Buchungsstrecken (TT-IBEs) und in die Reisebüro-Software Bistro künftig um eine Hotelbewertungsfunktion erweitern. Kunden sollen dazu nach dem Urlaub eine E-Mail mit Link zu einem entsprechendne Fragebogen erhalten. So erhofft man sich auch mehr Glaubwürdigkeit, da nur tatsächlich gereiste Kunden Bewertungen abgeben können.

Als besonderen Vorteil sieht man bei Traveltainment aber den großen Marktanteil seiner IBEs, was viele Bewertungen garantieren soll. Ob alle Traveltainment-Kunden allerdings begeistert sein werden, ihre Kunden an eine externe Bewertungsplattform abzugeben wage ich zu bezweifeln. So bietet Ab-in-den-Urlaub.de seit einigen Wochen eigene Hotelbewertungen in der TT-Strecke auf seinen Seiten.

Interessant ist auch die Frage, wie TT-Großkunde und Hotelbewertungs-Marktführer Holidaycheck auf die Aachener Pläne reagieren wird.

Ein Prototyp der TT-Hotelbewertung soll am fvw-Kongress (18./19.9.07 in Köln) zu besichtigen sein - ich werd’s mir ansehen!

Traveltainment macht auf Hotelbewertung » Touristikblog.de

Sorry, wenn ich hier mal vollständig zitiere, denn ich würde, wenn das so stimmt, gerne noch einen Schritt weiter gehen als Nicolas Götz. Für mich hört der Spaß schon beim Versand einer E-Mail von Traveltainment an den Kunden auf. Sind die Traveltainment-Verträge mit ihren Kunden so, daß TT (aka START-Amadeus) verfügbaren Zugriff auf Kundendaten hat ? Bisher hatten den im deutschen Reisevertrieb doch nur der Reiseverkäufer und eventuell und mit Einschränkungen der Veranstalter.

Denkbar ist, daß TT ein Tool zur Verfügung stellt und eventuell noch die Möglichkeit die Bewertungen kundenübergreifend zu verwenden, aber bitte alles fakultativ und unter der Flagge / Marke der TT-Kunden.

Leider bietet die Pressemitteilung von TT auch nicht mehr Klarheit.

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Information

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.