Yahoo hat jetzt offiziel seine "behavior-targeting" SmartAds gestartet.
Behavior Targeting - im Benutzer und seinem Verhalten ausgerichtete Weblösungen sind ein heiß diskutiertes Problem insbesondere in der Internet-Werbung.
SmartAds kombinieren eine Vielzahl von Faktoren um dem User ein besonders relevantes Werbeangebot zu offerieren. Das Tracking analysiert den Standort des Kunden und weitere Faktoren (vorherige Suchen) auf der einen Seite der Schnittstelle. Auf der anderen wurden durch den Werbekunden z.B verschienene Hintergründe, Texte oder andere individuelle Komponenten hinterlegt, die entsprechend zu einer individuellen Werbung kombiniert werden. Sowohl Individuen als auch Gruppen können als Ziele definiert werden.
SmartAds wurden auf YahooTravel getestet und sollen eine zwei- bis dreimal bessere Performance als normale Werbung gehabt haben.
Erfolgreiches Suchmaschinenm. Wie Si...
Horst Greifeneder
Bester Preis EUR 20,49
oder neu EUR 26,90
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.