19.8.07

Yahoo bietet Behavior-Based Advertising mit SmartAds



Yahoo hat jetzt offiziel seine "behavior-targeting" SmartAds gestartet.

Behavior Targeting - im Benutzer und seinem Verhalten ausgerichtete Weblösungen sind ein heiß diskutiertes Problem insbesondere in der Internet-Werbung.

SmartAds kombinieren eine Vielzahl von Faktoren um dem User ein besonders relevantes Werbeangebot zu offerieren. Das Tracking analysiert den Standort des Kunden und weitere Faktoren (vorherige Suchen) auf der einen Seite der Schnittstelle. Auf der anderen wurden durch den Werbekunden z.B verschienene Hintergründe, Texte oder andere individuelle Komponenten hinterlegt, die entsprechend zu einer individuellen Werbung kombiniert werden. Sowohl Individuen als auch Gruppen können als Ziele definiert werden.

SmartAds wurden auf YahooTravel getestet und sollen eine zwei- bis dreimal bessere Performance als normale Werbung gehabt haben.

Erfolgreiches Suchmaschinenm. Wie Si...

Horst Greifeneder

Bester Preis EUR 20,49
oder neu EUR 26,90

Information

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Information

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.