Travelocity wagt sich an die Herkulesaufgabe den User Generated Content, nämlich ihre Hotelbewertungen, leichter verdaulich zu machen.
Bewertungen sind an sich schon eine subjektive Angelegenheit. Etwas verbessert werden kann das, wenn man davon ausgehen kann die Bewertung von einem gleichgesinnten Menschen zu bekommen. Auch Travelocity kann noch nicht den Menschen in das Gehirn schauen, aber durch die Zuordnung zu bestimmten Kundenkategorien sollen weitgehend gleiche Interessenlagen simuliert werden. Klappt auch nicht perfekt, aber schon mal ein Ansatz.
Die Reisenden finden nun Bewertungen kategorisiert z.B. nach Familien, Paaren, mit Kleinkindern, mit Teens, ältere Reisende etc.
Die Abfrage der Kategorien erfolgt vor dem Bewertungsvorgang, so daß bei der Bewertung gezielt spezifische Kriterien abgefragt werden können.
Ein kleiner Schritt, dem weitere folgen müssen, da sich sonst solche Bewertungen wegen ihrer Widersprüchlicheiten letztendlich ad absurdum führen.
“With this launch, we have taken user-generated content to another level,” said Noreen Henry, VP of hotels and packaging for Travelocity. “Travelers do not have to scour the web anymore for credible, relevant opinions – our new hotel reviews meet those needs.” eyefortravel.com - Travel Distribution News, Events and Analysis
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