14.8.07

Yahoo Travel - Empfehlungen schlagen Preis (?)



Laut einer kürzlich durchgeführten Untersuchung von Yahoo Travel gehen inzwischen 61% der Nutzer online um sich über Empfehlungen zu ihren Reisezielen zu informieren.

Yahoo Travel leitet daraus wagemutig (wie auch einige Blogger der Branche) ab, daß Empfehlungen mehr bedeuten als der Preis.

Sicher spielen die Empfehlungen eine Rolle bei der Auswahl, aber eben nur eine Rolle. Der Preis muß auch stimmen. Als Tool um seine Preise der eigenen Leistung anzupassen sind die Kundenmeinungen sicher auch zu gebrauchen.

Aber die Zahl zeigt, daß man in der Branche um diese soziale Komponente nicht mehr herumkommt. Der Kunde sucht die Empfehlungen und wird sie dann auch finden, notfalls eben bei der Konkurrenz.

Die Yahoo. Methode

Anthony Vlamis, Bo...

neu

Kaufen bei Amazon.de

Information

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Information

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.