22.8.07

Endlich ! Google Map so einfach wie You Tube einfügen


Größere Kartenansicht

Google hat gestern das Einfügen von GoogleMaps in Websites, Blogs etc. deutlich verbessert. Vorbei die Zeit des Kampfes mit API und JavaScript.

Einfach die entsprechende Map auswählen, "URL zu dieser Seite" clicken und html in die Website einfügen. Die Handhabung der Karte ist dann genauso interaktiv wie die der Orginalkarte.

Das gibt sicher einen Aufschwung bei der Nutzung von GoogleMaps in touristischen Websites. Besonders für User Generated Content ist es jetzt viel einfacher den eigenen Bildern und Bewertungen gleich noch eine Karte anzuhängen.

Social Bookmarking
Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Del.icio.us Bookmark bei: Reddit Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist Bookmark bei: Technorati Information

1 Kommentar:

  1. Danke für diese Info, habe in meinem Travel Blog nun auch GoogleMaps eingefügt.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.